Mag. Elisabeth Beck 

Dipl. Hara Shiatsu Praktikerin

Über mich - mein Weg zu Shiatsu
Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsuniversität Wien
Karriere in der Privatwirtschaft, davon 15 Jahre im Marketing großer Pharmakonzerne
2014 - 2017: 3 Jahre Diplomausbildung an der International Academy for Hara Shiatsu  
Praktika im Rahmen meiner Ausbildung 
- Allgemeinerkrankungen, Intern. Acadamy for Hara Shiatsu
- Burn Out, Intern. Acadamy for Hara Shiatsu
Kinderpsychosomatik, Wilhelminenspital, Wien,
- Rehabilitation, Landesklinikum Mistelbach
- Praxisnachweise/Übungstätigkeit: 300 Behandlungen an Klienten 

Diplomarbeit : Wirksamkeit von Shiatsu bei Schlafstörungen

Weiterbildungen:

- 2016: Kräuter im Zyklus der 5 Wandlungsphasen bei Mag. Manuela Kloibhofer
- 2017: 
Shiatsu für unbegleitete Jugendliche, Projekt im Caritasheim Am Himmel, Wien 19
- 2018: 
Sitz-Shiatsu - Gesundheit am Arbeitsplatz bei DI Josef Ernst, Vital Living
- 2019: Puls- und Zugendiagnose, Anwendung chin. Kräuter, Dr. Georg Weidinger

Selbständigkeit:

- Eigene Praxis seit September 2017
- Shiatsu Praktikerin im Team von Vital Living - fixe Gesundheitsprojekte im BMVIT, 
  AKH Wien, GSK 
- Unterrichts-Assistentin an der Intern. Academy for Hara Shiatu


Mein Leben vor Shiatsu war..... Studium, Karriere, viel Geld verdienen, immer in Konkurrenz, durchsetzen, kämpfen. Weil ich dachte, nur die Meinung von außen zählt, nur so bin ich etwas wert. Ich hatte jegliches  Gefühl für mich selbst und meine Bedürfnisse verloren, konnte keine Grenzen mehr setzen. 

Durch Shiatsu habe ich erfahren wie  es sich anfühlt, so sein zu dürfen wie ich wirklich bin - ohne mich ständig beurteilen zu lassen. Und dass es gut ist, so wie ich bin und völlig in Ordnung. Ich habe gelernt auf meinen Körper - und vor allem - auf mein Herz und mein Bauchgefühl zu hören; letzteres wird nicht umsonst das  Bauchgehirn genannt.

Durch die einfühlsame Berührung bei Shiatsu ensteht wieder eine Verbindung zwischen Kopf und Körper. Schmerzen und viele Beschwerden verschwinden. Tiefliegende eigene Bedürfnisse werden bewusst und Selbstwertgefühl baut sich wieder auf. Ich habe wieder gelernt Grenzen zu setzen, nein zu sagen und konnte Veränderungen in Angriff nehmen.

Ich habe durch die intensive 3-jährige Ausbildung die ganze Bandbreite von Shiatsu an mir selbst erfahren. Zusätzlich zum Training in der Schule, konnte ich als Praxisnachweise/Hausübung rund 300 Behandlungen zu Hause geben. Die Einblicke, die ich dabei gewinnen konnte haben mich von der Wirkung überzeugt. 
Shiatsu ist eine sanfte Methode mit kraftvoller Wirkung und kann viele Bereiche in Körper und Seele wieder ins Lot bringen.

Ich freue mich, meine Erfahrungen an Sie weitergeben zu können!